Als ein international anerkannter Vorreiter hinsichtlich Behandlungsadhärenz und Patienten-Selbstmanagement bietet Atlantis Healthcare Lösungen an, die sich gezielt mit dem Patientenverhalten befassen, wie z.B. Medikamenteneinnahme, Zugang zu Gesundheitsversorgung und Wahrnehmen von Kontrolluntersuchungen.

Unsere personalisierten Lösungen stärken den einzelnen Patienten; gleichzeitig werden seine ihn betreuenden Behandler dabei unterstützt, verbesserte “outcomes” zu erreichen und diese messen sowie dokumentieren zu können.

Selbst-Management als oberstes Ziel

Selbstmanagement befähigt einen Menschen dazu, mit einer Erkrankung und deren Behandlung erfolgreich umzugehen. Wir bieten Methoden und Herangehensweisen, die individuell auf jeden Patienten zugeschnitten sind und sein gesamtes Umfeld, wie Familie, Freunde und das betreuende Gesundheitsteam, einbeziehen.

 

Das Atlantis Healthcare Selbst-Management-Konzept

Unser einzigartiges Konzept zum Selbstmanagement stützt sich auf die derzeit umfangreichsten klinischen und wissenschaftlichen Modelle zum Patientenverhalten und bezieht die für Verhaltensänderung wesentlichen Faktoren ein. Unsere Patientenunterstützungsprogramme nutzen dieses evidenzbasierte Konzept – und gründen sich auf unsere Erkenntnisse, Forschungsergebnisse und wissenschaftlichen Publikationen, die über einen Zeitraum von 20 Jahren hinweg entstanden sind.

Unser Lösungsansatz

Um die Bedürfnisse der Kunden, Patienten und Ärzte zu erfüllen, wählen wir die passenden Bausteine aus unserem Portfolio aus und entwickeln daraus einen individuell zugeschnittenen Programmverlauf. Darin werden evidenzbasierte Techniken zur Verhaltensänderung ausgearbeitet und vielfach bewährte Methoden hinsichtlich Nutzer-Erlebnisse und Designprinzipien angewendet. Dadurch entsteht eine personalisierte Lösung, die effektiv ist in Bezug auf Verhaltensänderung und damit positive Auswirkungen auf den „Outcome“ zeigt.

As a recognized global leader in treatment adherence and patient self-management, Atlantis provides solutions to address issues surrounding patient behaviors, such as taking medication, treatment support and attending health check-ups.

Our personalized patient programs and solutions positively empower individuals, while supporting their healthcare professionals to deliver, measure and report improved health outcomes.

Our self-management approach

Self-management considers the role and ability of an individual to effectively manage their condition and treatment. Our methods and approach consider the right way of supporting their unique needs and help them make the most of support from family, friends and their healthcare team.

 

Our Self-Management Framework

Our proprietary Self-Management Framework draws on the most comprehensive clinical and academic models of patient behavior and the drivers of behavior change. Our framework provides a core evidence base, underpinning the design and build of our patient support solutions, which incorporate our insights, research and academic publications, gathered over the past 20 years.

Our solutions

To meet the needs of each client, patient and HCP, we select the right solution(s) from our portfolio and then create a customized experience, mapping evidence-based behavior change techniques and applying best-in-class user experience and design principles. The result is a personalized solution which is engaging, relevant and effective in driving behavior change and improving health outcomes.

 
 
 

© 2017 Atlantis Healthcare Group. All rights reserved.